Herren III: Ein Gruß von der Spitze

Nervenstärke beschert Feuerbach den Auftaktsieg in der Kreisliga A

Nach einer souveränen Aufstiegssaison konnte Feuerbachs dritte Mannschaft auch in der Kreisliga A direkt ein Ausrufezeichen setzen. Der Gast aus Botnang war nominell gar leichter Favorit, verlor aber alle fünf Partien im Entscheidungssatz. Der sicherlich etwas zu deutliche 9:3-Heimsieg beschert Feuerbach nun sogar die Tabellenführung nach dem 1. Spieltag.

Grundlegend für den Erfolg dürften die Doppel gewesen sein: Fabian Brinz/Paul Baklatsch machten zunächst ganz kurzen Prozess mit dem 2er-Doppel des ASV Botnang. Im Anschluss aber begann die Flut der Fünfsatzspiele: Hierbei kamen sowohl Robin Stehle/Oli Seng als auch David Rieß/Heiko Seng schlecht in die Partie und fanden keinen Rhythmus, was sich nach 0:2-Rückständen jeweils ändern sollte. Beide Paarungen drehten in der Folge die Partien. Besonders erstaunlich, dass Stehle/O. Seng Botnangs Spitzendoppel Schick/Steinberg noch niederzuringen wussten. Schließlich bildeten die Botnanger 2022/23 das zweitbeste Doppel der Kreisliga A.

Die Sensation des Abends: O. Seng (vorne links) und Stehle bogen ein 0:2 gegen das Botnanger Spitzendoppel um.

In den Einzeln konnten die Gäste sich dann leicht steigern, was allerdings nicht für die beiden Partien gegen Fabian Brinz galt. Der Feuerbacher Youngster machte mit seinen Kontrahenten kurzen Prozess und lieferte sich überdies starke Ballwechsel mit Botnangs Bestem, Martin Schick. An diesem Abend blieb auch David Rieß ungeschlagen, auch wenn dieser mehrfach zittern musste bei seinen beiden Erfolgen im fünften Satz.

Weitere Punkte konnten Paul Baklatsch (3:0) und Robin Stehle beisteuern. Stehle drehte hierbei einen 0:2-Rückstand gegen Materialspieler Steinberg und lieferte Feuerbach die Vorentscheidung. Rieß war es dann, der im spannenden Duell mit Marynowski das 9:3 erzielte, wenngleich auch Baklatsch parallel bereits in Front gelegen wäre.

Das Team um Spitzenspieler Fabian Brinz trifft am 7. Oktober auf Sillenbuch, wo es als leichter Favorit gehandelt werden darf. Vielleicht kann die Tabellenführung gar noch ein wenig gehalten werden? Insgesamt geht es dem Feuerbacher Sextett allerdings darum, eine ruhige Saison zu spielen und womöglich im (oberen) Mittelfeld zu landen.

Zu allen Ergebnissen: click-TT – Begegnungen

Herren III: Ein Gruß von der Spitze
Markiert in: