Herren II: Ein Team voller Youngster

Bezirksklasse: Pole Position nach zwei Spieltagen

Nachdem in der letzten Saison der Relegationsplatz knapp verpasst wurde, fiel es uns nicht leicht, das Ziel für die neue Spielzeit zu definieren. Wir haben mit Sicherheit die Mittel, am Ende auf Platz 1 oder 2 zu stehen. Jedoch benötigen wir dafür dauerhaft alle unsere Stammspieler.

Ein erstes Exempel konnten wir in der Bezirksklasse bereits statuieren. Beide Spiele (gegen Möhringen und Sillenbuch) gingen mit 9:1 an uns. Lediglich zwei Doppel mussten abgegeben werden. Unsere Nummer 1, Bene Müller, konnte zweimal den MOTM (Man of the Match)-Titel einfahren.

Erstaunlich ist das Alter des Teams. Im Saisoneröffnungsspiel lag das Durchschnittsalter bei rekordverdächtigen 19 Jahren. Darüber hinaus setzt sich die Mannschaft lediglich aus Eigengewächsen zusammen (außer Penholder-Grandmaster Ziqun Watzke). Als Abteilungsleiter und ehemaliger Mannschaftsführer macht mich diese Entwicklung wirklich stolz. Alte Youngsters gepaart mit neuen Youngsters.

In Stammbesetzung ist das Team um Kapitän Dominik Baitinger das jüngste der Liga. Altersschnitt: 21.

Paul und Jona Guse und Nico Damson gehen mittlerweile sehr häufig als Favorit ins Spiel und bringen die Gegner zur Verzweiflung. Und wenn dann noch Trainingsmuffel und Mannschaftsopa Dominik Baitinger – wohlgemerkt Ende 20 – seine Aufschlag-Vorhand-Kombi voll ausspielen kann, gibt es keine Zweifel mehr, dass diese Mannschaft zu mehr fähig ist.

Von Santino Santaniello

Herren II: Ein Team voller Youngster