Herren I: Start nach Maß

Zwei souveräne Siege lassen Feuerbach aufatmen

In den vergangenen Jahren konnte sich die erste Mannschaft eher selten mit Erfolgsmeldungen hervortun, doch der Start in die Saison 2023/24 verlief vielversprechend. So erzielte das Team zum Auftakt in die Bezirksklassen-Saison trotz einer dünnen Personaldecke einen klaren Erfolg in Neuwirtshaus. Neben den drei wichtigen Punkten durch Stefan Geiger war die starke Leistung der Ersatzspieler Paul Guse, Dominik Baitinger und Fabian Brinz besonders entscheidend, die die Stammkräfte würdig zu ersetzen wussten.

Auch im folgenden Pokalspiel war es Feuerbachs Flaggschiff nicht möglich, in kompletter Bestbesetzung anzutreten. So verstärkte Paul Baklatsch das Duo um Kapitän Jurij von Randow und Henry Müller. Diese Nominierung sollte sich aber vollends auszahlen: Baklatsch schöpfte sein Potenzial in Gablenberg voll aus und bezwang so den klar favorisierten Wolfgang Schwäble in einem hochspannenden Match. Müller und von Randow gelang ebenfalls jeweils ein Einzelerfolg – ebenfalls errungen in Satz fünf -, sodass bereits das Doppel die Entscheidung bringen konnte. In diesem erzielten Müller/v. Randow einen verdienten Viersatz-Erfolg.

Damit hat Feuerbachs erste Mannschaft die Chance, in der 2. Pokalrunde an diese Leistung anzuknüpfen und womöglich noch eine Weile um den Sieg des Herren C-Pokals mitzuspielen. Der Feuerbacher Kader jedenfalls hat das Potenzial, das Finale zu erreichen.

Man of the Match im Pokal: Paul Baklatsch.
Herren I: Start nach Maß