Herren III: Bossert-Comeback endet mit Tabellenführung

Sportvg Feuerbach III – SV Sillenbuch IV 9:2

Der klare 9:2-Sieg der Sportvg Feuerbach bedeutet bereits den 12. Sieg in Serie für das Team um Mannschaftsführer Paul Baklatsch. Das Sextett, das in der Kreisliga B mit 31:1-Zählern klar den Ton angab, kann nun auch in der Kreisliga A auf sich aufmerksam machen. Durch den zweiten klaren Sieg steht die Mannschaft auf Rang eins der Tabelle.

Hierzu trug maßgeblich bei, dass die Feuerbacher alle drei Paarungen im Entscheidungssatz für sich entscheiden konnten. In diesen war unter anderem Jugendspieler Nikita Giltmann erfolgreich, der sich für seinen ersten Einzelerfolg bei den Herren feiern durfte. Erfolgreich verlief zuletzt auch das Comeback von Marc Bossert, der sich nach rund fünf Jahren wieder einem Punktspiel stellte. Der landesklassenerfahrene Akteur konnte im Training bereits wieder starke Schläge zeigen, dies gelang ihm ebenfalls in seinem zweiten Einzel, in dem er nie aufsteckte und zunehmend konstant agierte. Dies bescherte Bossert letztlich einen haarscharfen Sieg in Satz Nummer fünf.

Marc Bossert (rot) zeigte in seinem zweiten Einzel Resilienz und Comeback-Qualitäten.

Am Nebentisch war es schließlich Oliver Seng, der den Heimsieg eintütete. Seng glänzte mit drei Siegen, was ihn zum Topscorer dieses Abends machte.

Trotz dieses sagenhaften Saisonstarts möchte das Sextett zunächst „kleine Brötchen“ backen. Das gesicherte Mittelfeld sei nach dem Aufstieg weiterhin das anvisierte Ziel. Schließlich ist trotz der vermeintlich klaren Siege das Grundniveau der Gegner nun spürbar höher als noch in der Kreisliga B.

Für Feuerbach punkteten: O. Seng/Baklatsch, H. Seng/Giltmann, Bossert, Seng (2x), Rieß, Baklatsch, H. Seng, Giltmann.

Herren III: Bossert-Comeback endet mit Tabellenführung
Markiert in: