Ein Höhepunkt und ein Tiefschlag – die Rückrunde unserer Aktiven

Die Rückrunde unserer Herrenteams

Die Abteilung kann auf eine von Höhepunkten sowie Tiefschlägen geprägte Rückrunde zurückblicken. Dabei ragten - zusammen mit den Ergebnissen der Jugend - drei Aufstiege und Meisterschaften heraus, jedoch auch ein dramatischer Abstieg der Herren I.

Das Wichtigste aus dem Aktivenbereich im Überblick:

 

Erwarteter Klassenerhalt verpasst: Herren I verlieren dramatisch knapp

Trotz einer von Ausfällen und Niederlagen geprägten Vorrunde kämpften sich die Herren I durch eine starke Rückrunde noch in die Relegation um den Klassenerhalt in der Bezirksliga.

Dabei ging es gegen die Mannschaften des TSV Georgii Allianz V und TV Stammheim. Feuerbach, die als Favorit angereist waren, konnten zunächst einen souveränen 9:4-Sieg erringen. Doch das zweite Spiel gegen TSV Allianz verlief sehr dramatisch. Es gab viele knappe Sätze und Spiele, bei denen das Glück an diesem Tag nicht auf Feuerbachs Seite war. Letztendlich musste sich das Team mit einem knappen Ergebnis von 589:593 Bällen insgesamt mit 9:7 geschlagen geben.

Trotz der enttäuschenden Niederlage hat die 1. Mannschaft bewiesen, dass sie als Einheit zusammenstehen kann. Dabei spielten die Fans eine wichtige Rolle, indem diese mit ihrer starken Unterstützung und positiven Energie die Mannschaft immer wieder anfeuerten und für eine tolle Stimmung in der Sporthalle sorgten.

Obwohl der Klassenerhalt verpasst wurde, ist es wichtig, nach vorne zu schauen und sich auf den Aufstieg in der nächsten Saison zu konzentrieren. Das Team ist dankbar für die fantastische Unterstützung der Fans und ist sich sicher, dass es in der nächsten Saison kämpferisch und leistungsstark auftreten wird. Dies liegt außerdem daran, dass die Mannschaft um Kapitän Jurij von Randow keine Abgänge zu beklagen hat und daher als Topteam in der Bezirksklasse aufschlagen wird.

Stammspieler waren: Henry Müller, Jurij von Randow, Stefan Geiger, Nicolaij von Randow, Markus Klink, Vassili Pustovarov, Benedikt Müller.

 

Herren II: Über den Erwartungen

Nach einer soliden Hinrunde war es das Ziel der 2. Mannschaft, mindestens einen Mittelfeldplatz zu erreichen und sich früh den Klassenerhalt zu sichern. Direkt im ersten Spiel der Rückrunde wurde die starke Form bestätigt, indem gegen den Aufstiegskandidaten Zuffenhausen II mit 9:5 gewonnen wurde. Doch leider erlosch der letzte Funke Hoffnung, vielleicht doch den Relegationsplatz zu erreichen, als die Mannschaft im Match gegen den VfB Stuttgart patzte und mit 6:9 verloren.

Abgesehen von einer weiteren Niederlage konnten alle anderen Spiele gewonnen werden und somit beendet die Zweite die Saison mit einer Gesamtbilanz von 22:10 auf dem 4. Platz der Bezirksklasse.

Besonders herausgestochen in der Rückrunde sind die Spieler Benedikt Müller und Paul Guse, welche bereits in der Vorrunde eine starke Leistung gezeigt hatten.

Das Ziel für die nächste Saison wird wieder der gesicherte Klassenerhalt sein. Außerdem soll die erste Mannschaft gestärkt werden, damit deren Wiederaufstieg gelingt.

Stammspieler waren: Benedikt Müller, Santino Santaniello, Dominik Baitinger, Paul Guse, Ziqun Watzke, Robin Stehle.

 

Herren III: Die perfekte Rückrunde

Dank einer blitzsauberen Rückrunde konnte das Team um Spitzenspieler Oliver Seng bereits am 15. Spieltag die Meisterschaft und den Aufstieg in die Kreisliga A feiern. Dem Sextett, das trotz mehrfach wechselnder Aufstellungen zu überzeugen wusste, entging in der Rückrunde kein einziger Punkt.

Insgesamt hat das Team, das mit 31:1-Punkten über die Ziellinie spurtete, bewiesen, dass es zu stark für die Kreisliga B ist. Dafür war die ausgeglichene Besetzung der 3. Mannschaft ausschlaggebend, die über eine außergewöhnliche Stärke in den Doppeln verfügt (74% Siege).

Auch wenn beinahe allen Spielern positive Bilanzen gelangen, ragten besonders Oliver Seng (19:5), Klaus Grieb (9:0) und Jugendersatz Fabian Brinz (15:3) heraus.

Die Mannschaft fiebert bereits auf die neue Saison hin, wo sie sich gute Chancen auf den Klassenverbleib ausrechnet. Schließlich wird das Team durch Kassenwart Robin Stehle verstärkt.

Stammspieler waren: Oliver Seng, Fabian Brinz, David Rieß, Heiko Seng, Klaus Grieb, Jonathan Guse, Bernd Müller, Paul Baklatsch.

 

Herren IV: Neu dabei

Aufgrund neuer Spieler entschied sich die Abteilung im Dezember, eine neue Mannschaft an den Start zu bringen. Die Herren IV traten in einem flexiblen Spielsystem letztlich stets mit vier Spielern an, hatte sich doch in der Hobbygruppe ein harter Kern an wettbewerbsfreudigen TT‘lern gebildet.

Die Rückrundenbilanz fiel nahezu ausgeglichen aus: Drei Siege und drei Niederlagen – das kann sich fürs erste sehen lassen. Erfolgreichster Spieler war Paul Baklatsch, der alle seine Spiele gewann und inzwischen Stammspieler in der Dritten und Aushilfe in der Zweiten ist.

Da das offene Reglement auch ermöglicht, mit nur einem sehr guten Spieler fast im Alleingang zu gewinnen, wurde beschlossen, die nächste Saison eine Klasse höher bei den klassischen Vierer-Mannschaften anzutreten. So besteht eine höhere Chancengleichheit. An Ehrgeiz mangelt es den Feuerbachern um Mannschaftsführer Peter Guse jedenfalls nicht.

Es spielten: Paul Baklatsch, Sudipto Roy, Michael Pfeiffer, Peter Guse, Alfred Essl, Teimur Kazimov, Paul Deyhle, Daniel Walter.

Ein Höhepunkt und ein Tiefschlag – die Rückrunde unserer Aktiven
Markiert in: