Weichen für den Aufstieg gestellt?

DJK Sportbund Stuttgart VIII – Sportvg Feuerbach III 6:9

 

Großer Jubel herrschte am frühen Samstagabend, als Sudipto Roy nach über 200 Minuten Spielzeit den letzten Punkt für die Sportvg Feuerbach III im Topspiel der Kreisliga B verwandelte.

Letztlich war Roys Sieg nur die Sahne auf der Torte eines immens spannenden Spiels, in dem Tabellenführer Feuerbach krankheitsbedingt auf Oliver Seng und Bernd Müller verzichten musste. Somit gingen die Gäste als leichter Außenseiter in die Partie gegen sehr ausgeglichen besetzte Gastgeber vom Sportbund. Tatsächlich konnten letztere aufgrund dessen und der taktischen Doppelaufstellung direkt mit 2:1 in Führung gehen. Dabei sollte der hart erkämpfte Sieg des Duos Fabian Brinz/Klaus Grieb wichtig werden, die sich auch im weiteren Verlauf den Ehrentitel „Men of the Match“ verdienten.

In den Einzelrunden schaffte es Feuerbach nun – durchaus leicht überraschend – ein Übergewicht gegen den Tabellenzweiten herzustellen, das auf die gut aufgelegten Akteure Brinz, Grieb und Paul Baklatsch zurückzuführen war: Brinz dominierte seine beiden Partien und lieferte sich überdies sehenswerte Halbdistanz-Rallyes mit Alfred Hauber. Klaus Grieb und Paul Baklatsch legten den nötigen Fokus und Einsatz an den Tag und kamen ebenfalls zu je zwei Siegen. Dabei plagte sich Baklatsch mit einem schmerzenden Oberschenkel, der auch die Doppelaufstellung zuvor beeinflusst hatte.

Darüber hinaus kamen Heiko Seng und Sudipto Roy zu wichtigen Erfolgen. Dabei gestaltete sich besonders Sengs Partie als spannend, da der Feuerbacher zumeist einem Rückstand hinterherlief. Letztlich drehte er jedoch mit zwei Erfolgen in der Verlängerung sein Duell mit Daniel Bösler.

Das Sextett, das an dem Abend tatkräftig von beachtlichen fünf Auswärtszuschauern unterstützt wurde, hat nunmehr beste Chancen auf den Aufstieg in die Kreisliga A. Feuerbach III hat drei Punkte Puffer auf die Verfolger und dürfte sich damit gar noch einen Patzer erlauben.

 

Aus der Statistikzentrale:

Doppel: Rieß / H. Seng 0:1, Brinz / Grieb 1:0, Baklatsch / Roy 0:1.

Einzel: F. Brinz 2:0, D. Rieß 0:2, H. Seng 1:1, K. Grieb 2:0, P. Baklatsch 2:0, S. Roy 1:1.

Weichen für den Aufstieg gestellt?