Herren III: Durchmarsch zur Meisterschaft

Um Punkt 21 Uhr war es offiziell – ein deutlicher Sieg von Fabian Brinz besiegelte die Meisterschaft von Feuerbach III. Kaltgetränke zu diesem Anlass standen rasch bereit.

Dieser Erfolg bedeutete den 14. Sieg im 15. Ligaspiel. Im Duell gegen den Tabellendritten, SV Fasanenhof, zeigte sich ebendiese Dominanz Feuerbachs nun erneut: Nach nur 90 Minuten Spielzeit endete das Duell mit einem unerwartet deutlichen 9:2.

Als Schlüssel zum Aufstieg in die Kreisliga A sollte sich der sehr ausgeglichene Kader erweisen: Schließlich konnte Feuerbach oft ein ausgewogenes Team – auch auf Brett 5 sowie 6 – aufbieten. Dies beweisen die klar positiven Bilanzen von Klaus Grieb, Bernd Müller und Paul Baklatsch an dieser Stelle. Darüber hinaus zählen viele Feuerbacher zu den Besten der Liga: Sowohl die Bilanzen von Oli Seng (19:5), Fabian Brinz (13:3) oder Heiko Seng (17:6) verdeutlichen das.

Deutlicher Klassenprimus sind die Herren III ebenfalls in den Doppeln, wo überzeugende 72% siegreich gestaltet werden konnten: Besonders starke Leistungen zeigten dabei O. Seng/ Baklatsch (8:2-Siege) und Grieb/Müller (4:0).

So sichert sich das Team noch vor dem finalen Duell gegen Möhringen die Meisterschaft in der Kreisliga B sowie den damit verbundenen Aufstieg. Alsbald wird man an einer tragfähigen Aufstellung für die kommende Saison feilen, grundsätzlich sollte das Team in der Kreisliga A jedoch gute Chancen auf den Klassenerhalt haben. Vorfreude verbreitet sich jedenfalls schon jetzt – denn an bisher Gezeigtes kann sehr gerne angeknüpft werden.

In bester Stimmung konnte das Team die Meisterschaft beim SV Fasanenhof feiern. Siegreich waren Paul Baklatsch, David Rieß, Fabian Brinz, Heiko Seng, Oliver Seng und Bernd Müller (v. l.).

 

Herren III: Durchmarsch zur Meisterschaft