Sportvg Feuerbach Tischtennis schließt Sponsoringvertrag mit der BW-Bank ab

Im November 2022 kam endlich wieder die Zeit für eine neue Ausrüstung. Denn bereits seit Jahren bestanden die Trikot- und Hosenfarben aus grünen und grauen Akzenten mit einem Sponsor, der viel zu wenig mit Feuerbach selbst zu tun hatte.

Rein farblich sind wir wieder zurück zu den Feuerbacher Wurzeln gekehrt und treten nun wieder in schwarz-weiß-roter Uniform zu Punktspielen und Turnieren an. Auch individuelle Spielernamen und das Vereinswappen wurden integriert.

Das Spannende an der Trikotaktion war jedoch der Abschluss eines Sponsoringvertrags mit der BW-Bank, die ihren Sitz in Stuttgart und eine Flagship-Filiale in Feuerbach hat. Unser Abteilungsleiter Santino Santaniello vertritt nämlich die Meinung, dass sich aus solchen Kooperationen nur Chancen für beide Seiten ergeben können. „Tischtennis genießt in Deutschland ohnehin zu wenig Aufmerksamkeit und braucht Sponsoren, die unsere Sportart – auch mit nur kleinen Schritten – mehr in den Fokus rücken“, findet er.

Die BW-Bank, die in Stuttgart und Umgebung der eindeutige Platzhirsch unter den Banken ist, konnte so im Rahmen ihrer Kampagne #0711Bank einen weiteren Impuls setzen. Auch Oliver Kießling, Leiter der Filiale Privatkunden in Feuerbach, ist überzeugt von der Unterstützung der Feuerbacher Vereine: „Lokale Vereinsarbeit gehört zweifelsohne zu den Aufgaben einer Bank, die auch die Sparkassenfunktion für Stuttgart einnimmt.“ Und weiter: „Die Zusammenarbeit mit den Feuerbacher Tischtennisspielern bereitete mir großen Spaß.“

Insgesamt umfasste das Sponsoring fast 3.000 Euro, was in eine Ausstattung für über 40 Mitglieder investiert wurde. Sowohl die vier Herrenmannschaften als auch Teile der Jugendteams haben so einen neuen Anstrich erhalten.

„Wir freuen uns, mit der BW-Bank den Marktführer unter den Stuttgarter Banken für uns gewinnen zu können“, meint auch Dominik Baitinger, Head of Public Relations der Tischtennisabteilung. „Zudem sind wir stolz, Feuerbach wieder mit den passenden Farben repräsentieren zu können.“

Wir bedanken uns herzlich für die Zusammenarbeit. Die Kolleginnen und Kollegen der BW-Bank beraten Sie gerne zu allen Themen rund um die Welt der Finanzen.

Sportvg Feuerbach Tischtennis schließt Sponsoringvertrag mit der BW-Bank ab