Sommer Team Cup bei den Allstars Feuerbach

Auch in diesem Jahr nahmen deutschlandweit einige Teams am Sommer-Team-Cup teil, um die lange Sommerpause zu überbrücken. Unsere 2. Mannschaft wollte sich diese Chance natürlich nicht entgehen lassen und schickte erneut die AllStars Feuerbach ins Rennen. Dabei bestand das Team aus denselben AllStars wie im letzten Jahr – Dominik Baitinger, Robin Stehle, Markus Klink, Benedikt Müller und Santino Santaniello – und wurde zusätzlich noch von Ziqun , unserem neuen Starspieler der 2. Mannschaft, verstärkt. In unterschiedlichen Dreierkonstellationen fanden von Mitte Mai bis Mitte Juli sieben Spiele statt.

Insgesamt wurden davon vier Spiele gewonnen, was einen Platz im Mittelfeld der Gruppe 696, die insbesondere aus Teams aus dem Kreis Ludwigsburg gebildet wurde, bedeutete. Die AllStars besiegten Teams aus Bietigheim-Bissingen, Münchingen und Möglingen. Hervorzuheben ist die Doppelstärke, denn die AllStars gewannen fünf ihrer sieben Doppelbegegnungen. Stärkste Einzelspieler waren Markus (6:4) und Benedikt (4:2).

Obwohl es nicht zum Gruppensieg gereicht hat, war der Team-Cup ein voller Erfolg und eine gute Vorbereitung für die nächste Saison, die ab September beginnt. Dabei geht die 2. Mannschaft mit hohen Ambitionen in die neue Runde. Bemerkenswert ist, dass das Durchschnittsalter des Bezirksklassenteams (zumindest in der Hinrunde 2022/23) gerade einmal 22 Jahre beträgt. Nie zuvor gab es eine so junge Herrenmannschaft in Feuerbach, was ein weiteres Indiz für die starke Jugendarbeit der letzten Jahre (fünf von sechs Spielern sind Feuerbacher Eigengewächse) ist.

Wir sind sehr zufrieden mit unserem Abschneiden beim Sommer Cup. Der Sommer Cup ist jedes mal aufs neue eine tolle Vorbereitung auf die Saison unter Wettkampfbedingungen.

Sommer Team Cup bei den Allstars Feuerbach