Bezirksmeisterschaften 2022

Tag 1:

Die Sportvg Feuerbach schickte insgesamt fünf Spieler zum ersten Tag der Bezirksmeisterschaften 2022.

Dabei konnte insbesondere unser Neuzugang Paul Baklatsch in der E-Klasse brillieren und sowohl den Einzel- als auch den Doppeltitel einsammeln.

In der C-Klasse gingen Oli Seng, Benedikt Müller, Fabian Brinz und Santino Santaniello an den Start. Leider schieden Fabi und Santino in der Gruppenphase aus. Fabi konnte dennoch wertvolle Erfahrungen sammeln und wird mit Sicherheit in den nächsten Jahren noch erfolgreiche Geschichten bei den BZM schreiben. Santino wurde in der Gruppenphase vom späteren Turniersieger überrumpelt und erreichte nicht die Endrunde. Oli schied gegen selbigen im Viertelfinale aus.

Somit musste Benedikt die Feuerbacher Flagge am Schwenken halten. Das gelang ihm bis zum Halbfinale, wo er gegen den Vizebezirksmeister in vier Sätzen besiegt wurde.

Nichtsdestotrotz konnten die Feuerbacher Jungs neben den beiden Titeln von Paul noch einen weiteren Triumph für sich bezeichnen. Benedikt und Santino gewannen im Doppel der C-Konkurrenz ohne Probleme das Finale in drei Sätzen.

Insgesamt kann somit von einem erfolgreichen ersten Tag bei den diesjährigen BZM die Rede sein. An Tag 2 gingen neben den von Randow-Brüdern in der B-Klasse zudem Heiko Seng und Jonathan Guse in der D-Klasse an den Start. Auch Paul Baklatsch versuchte dort sein Glück.

Santino Santaniello

 

Tag 2:

Am Sonntag den 06.11.22 fand der zweite Tag der Bezirksmeisterschaften statt und Feuerbach war wieder stabil mit von der Partie. In der Herren D-Klasse schlugen sich Paul und Heiko wacker, konnten es aber aufgrund des großen Teilnehmerfeldes trotz ihrer Siege nicht schaffen, in das Achtelfinale einzuziehen, da nur der Gruppensieger weiterkam. Jurij und Nicolaij schafften es in der B-Klasse zwar beide ins Viertelfinale, mussten sich dort allerdings ebenfalls geschlagen geben.  Im Doppel sah es schon besser aus: Heiko und Paul schieden zwar im Achtelfinale aus, dafür gelang es den Randow Brüdern jedoch ihren Titel zu verteidigen und die Goldmedaille für Feuerbach mit nach Hause zu nehmen.

Nicolaij von Randow

Unser Einzel-Champion bei den Herren E mit seinen Goldmedaillen im Einzel und Doppel. Gratulation Paul!

Benedikt Müller mit seiner Bronze Medaille bei den Herren C und als Sieger mit Santino Santaniello auf der höchsten Stufe des Treppchens.

Die von Randow Brüder Jurij und Nicolaij konnten sich ebenfalls den Sieg bei den Herren B sichern. Gratulation!

 

Insgesamt eine sehr zufriedenstellend Bezirksmeisterschaft. Gratulation an alle Medaillengewinner und ich hoffe, wir können nächstes Jahr wieder genauso viele Teilnehmer stellen und einige Platzierungen abräumen.

Bezirksmeisterschaften 2022