Herren III: Hält sich das Team auf Platz 1?

9:2 gegen Münster beschert Feuerbach gute Ausgangslage

Passend zur beginnenden Adventszeit hat sich Feuerbach III zurück an die Tabellenspitze geschoben. Dies gelang dem Team durch einen ungefährdeten 9:2-Heimsieg gegen Münster III. Allerdings wussten sich die Gäste nach einem verschlafenen Start – mit fünf 3:0-Niederlagen zu Beginn (!) – noch zu steigern.

In den Doppeln allerdings war die Dominanz von Feuerbacher Seite erstaunlich erdrückend: So siegten Marc Bossert/Bernd Müller beispielsweise mit 11:6, 11:1 und 11:4 im Eiltempo – gegen Münsters Doppel 1! Dabei hatte sich auch bezahlt gemacht, dass Feuerbach drei weitestgehend gleichwertige Doppel aufstellte und damit leicht taktierte.

In der Einzelrunde war die Sachlage mit 6:2 für Feuerbach nun jedoch etwas spannender: Bernd Müller, Luca Naumann und Heiko Seng mussten an ihren jeweiligen Limits spielen. Während Halbdistanz-Spieler Seng seine schweißtreibende Partie knapp gewann, mussten Müller und Naumann 3:1-Niederlagen quittieren. Für Marc Bossert und Jonathan Guse verlief der Abend aufgrund ihrer Dominanz entspannter, wobei besonders Bossert hervorzuheben ist. In den beiden Einzeln siegte er insgesamt mit beachtlichen 66:26-Bällen!

Die Stunde der Entscheidung schlägt nun am 8. Dezember: Wenn Feuerbach III beim Gastgeber Eichenkreuz Stuttgart gewinnt, kann die Herbstmeisterschaft begossen werden. Andernfalls würde die Sportvg von Platz eins abrutschen. Mutmaßlich steht einige enge Partie bevor.

David Rieß scheint hier fast den Überblick zu verlieren – in der Liga steht er allerdings bei soliden 7:1-Einzelsiegen.
Herren III: Hält sich das Team auf Platz 1?