Bezirksmeisterschaft: Podium in Feuerbacher Hand

Herren A: Bezirksliga-Akteur Henry Müller sichert sich Doppel-Gold!

Zumindest von Feuerbacher Seite waren die Stuttgarter Bezirksmeisterschaften sehr gut besucht: Elf Aktive waren am Samstag oder Sonntag in der Halle Nord vor Ort! Die zahlreichen Medaillen gehen aber nicht nur auf diesen Fakt zurück.

Besonders fest in der Hand der Sportvg blieb der Herren A-Wettbewerb, bei dem sieben der zehn Teilnehmer Feuerbach angehören. Von denen waren drei noch im Halbfinale vertreten, neben den Titelaspiraten Jurij von Randow und Henry Müller außerdem Nicolaij von Randow. Im Finale kam es schließlich zur Wiederauflage des Feuerbacher Vereinsmeister-Duells: Die Nummer eins der Sportvg, Jurij von Randow, gegen die Nummer zwei, Henry Müller. Am Ende dieses völlig offenen Duells konnte Henry Müller auf dem obersten Platz des Treppchens jubeln und sich damit für die Vereinsmeisterschaften revanchieren. Kurios: Neben Müller nahmen folgerichtig zwei weitere Feuerbacher auf dem Podium Platz (siehe Foto)!

Henry Müller (oben) durfte zusammen mit zwei weiteren Vereinskameraden auf dem Podium Platz nehmen.

Doch damit nicht genug: Auch im Herren A-Doppel war Student Henry Müller siegreich. Im Finale des Wettbewerbs schlug er zusammen mit Kilian Gröber (DJK Sportbund) das eigene Feuerbacher Spitzendoppel und damit die Brüder von Randow mit 3:1.

Bei den Herren B schlugen sich Stefan Geiger und Vassili Pustovarov im Doppel achtbar, schließlich wären sie beinahe ins Finale eingezogen. Im Einzel-Wettbewerb landeten hingegen andere auf dem Siegertreppchen.

Die größte Sensation ereignete sich jedoch beim Herren C-Wettbewerb: J19-Landesligaspieler Nikita Giltmann, zuweilen auch für die Herren III aktiv, hätte sich beinahe eine Goldmedaille umhängen können! Der Elftklässler schlug in der Gruppe mehrere favorisierte Kontrahenten, inklusive des späteren Siegers Bastian Steigmann (Gablenberg). Im Halbfinale räumte er mit Nico Klar (Allianz) einen weiteren Titelaspiranten aus dem Weg. Erst im Finale erwies sich Steigmann dann als zu stark, wenngleich Giltmanns Silbermedaille dennoch als großer Erfolg zu werten ist. Er bestätigt damit den Trend, in der aktuellen Saison konnte sich der Youngster bereits um rund 100 TTR-Punkte verbessern.

Luca Naumann trat zuletzt im Herren D-Wettbewerb an, wo er gewiss zu den stärkeren Spieler gehörte. Nach einer ordentlichen Gruppenphase (2:1-Siege, 8:5-Sätze) war für den Angriffsspieler jedoch im Viertelfinale Schluss. Gisbert Paetzel (Münster) bezwang Naumann im fünften und entscheidenden Durchgang.

 

Beim Wettbewerb der Herren A kamen 70% der Teilnehmer aus Feuerbach! Dadurch war neben der Leistung auch die Stimmung gut.
Bezirksmeisterschaft: Podium in Feuerbacher Hand
Markiert in: