Feuerbachs Jugendteams weiter im Aufwind!

So verlief die Saison unserer Jugendmannschaften:

Das Team der Jugend 19 I erreichte in der Verbandsoberliga Rang 16 (von 32). Als Aufsteiger ist dies ein großer Erfolg, stand doch als Saisonziel erstmal der Klassenerhalt auf dem Plan. Aber schon in der Vorrunde konnte an den ersten beiden Spieltagen gezeigt werden, dass mehr drin sein könnte. Dies gilt besonders für den zweiten Spieltag, an dem die Gegner aus Ulm, WN-Hohenacker und Berg besiegt werden konnten und damit die Weichen Richtung obere Ligahälfte gestellt wurden. Paul und Jonathan Guse, Fabian Brinz und Nico Damson freuen sich nun auf eine weitere Saison in der höchsten Jugendliga in Baden-Württemberg.

Erfreuliches gibt es auch von der Jugend 19 II zu berichten. Die Meisterschaft in der Bezirksliga wurde mit 5 Siegen geholt. 30:6-Spiele zeigen die Dominanz, mit der das Quartett agierte. Während der erspielten Meisterschaft stand ein weiteres J19 II-Team im A-Pokalfinale gegen den TV Stammheim an den Tischen, das knapp unterlag. Nichtsdestotrotz ist der Aufstieg in die Jugend Landesliga fix! Damit zählt Feuerbachs Jugend zu einer der Besten im Tischtennis-Bezirk.

Bilal Dilji, Tim Winkler, Nikita Giltmann und Amir Sarhi (von links) gelang mit der J19 II der Aufstieg in die Landesliga.

Die Jugend 19 III konnte derweil die Vizemeisterschaft erspielen, was zeigt, dass Feuerbach auf Bezirksebene auch in der Breite gut aufgestellt sind. Dort spielten: Tim Binder, Anton Pfeiffer, Yannik Schelling, Selim Özgüney und An Trinh.

Wie in der Vorrunde konnte auch bei der Jugend 15 die Meisterschaft in der Bezirksliga durch die 15 I geholt werden. Nur ein Punkt wurde abgegeben und durch die Niederlage vom DJK Sportbund am letzten Spieltag hatte das Team dadurch sogar 3 Punkte auf den Tabellenzweiten Vorsprung.

Die Jugend 15 II konnte knapp dem Abstieg in der Bezirksklasse entgehen, war aber auch teilweise ersatzgeschwächt in die Spiele gegangen.

In der Jugend 15 III standen einige Spieler zum ersten Mal überhaupt in den Aufstellungen und es ging für diese darum, erste Spielerfahrung zu sammeln. Zwei Spiele wurden dabei ganz knapp 4:6 verloren. Besonders Fernando Reimer Rodriguez zeigte vielversprechende Spiele und erspielte sich übergreifend in beiden Teams eine Bilanz von 11:1 und einen TTR-Wert von über 1000 innerhalb von 4 Monaten.

 

 

Von Jugendleiter Oliver Seng und Pressewart David Rieß

Feuerbachs Jugendteams weiter im Aufwind!