Zurück auf Platz 1!

Zurück auf Platz 1!

Sportvg Feuerbach III – Stuttgarter Kickers II 9:3

 

Die Mission Wiederaufstieg bleibt fest im Blick der dritten Herrenmannschaft: Nach einem souveränen Heimerfolg gegen den Tabellenletzten kann das Team um Spitzenspieler Oliver Seng nunmehr positiv in die Rückrunde blicken.

Dabei war die Geschichte des Matches das kurzfristige Debut von Sudipto Roy, der erst seit einigen Monaten in Feuerbach trainiert. Sowohl im Doppel mit Heiko Seng als auch im Einzel zeigte der 40-Jährige beachtliche Ansätze und unterlag jeweils nur knapp im fünften Durchgang.

Obwohl die Sportvereinigung in den weiteren Matches ein 9:1 erzielte, hielten manche der Kontrahenten von den Stuttgarter Kickers wacker dagegen. So musste sich David Rieß in seinem ersten Einsatz nach dem Wechsel reichlich mühen: Zwei Mal musste er im vorderen Paarkreuz bis in den Entscheidungssatz, wovon er einen siegreich gestalten konnte. Im Doppel hatte der Neu-Feuerbacher dafür zusammen mit Oli Seng leichteres Spiel.

Die weiteren Partien von Klaus Grieb, Bernd Müller und Oliver Seng fielen ebenso eher in die Kategorie „souverän abgeliefert“. Einzig Heiko Seng musste sich für seine zwei Siege ebenfalls sichtbar strecken und etliche Bälle zurück auf den Tisch fischen. Dies lohnte sich aber, denn er war es, der nach 150 Minuten den 9:3-Sieg besorgte.

Bereits am kommenden Freitag trifft das Sextett, das nun wieder auf Rang eins der Kreisliga B steht, auf Sillenbuch, die es Feuerbach schwerer machen dürften. Dennoch dürfte die Sportvereinigung als leichter Favorit in die Partie gehen!

Die neu zusammengesetzte dritte Mannschaft kurz vor dem Heimsieg gegen die Stuttgarter Kickers: Klaus Grieb, Bernd Müller, Heiko Seng, Oliver Seng und David Rieß (von links). Es fehlt: Paul Baklatsch
Zurück auf Platz 1!