Zielgerade in Richtung Bezirksklasse

Herren III siegen bei Schlüsselspielen!

Zwei womöglich vorentscheidende Siege halten die 3. Mannschaft auf den Aufstiegsrängen in der Kreisliga A. Das Team um Kapitän Paul Baklatsch besiegte sowohl den Schneeschuhverein, der noch in der Vorrunde eine zu hohe Hürde darstellte, als auch den ASV Botnang nach spannenden Duellen. Nun befindet sich das Sextett im Zieleinlauf – gelingt der erneute Aufstieg?

Luca Naumann (links) erzielte gegen den ASV Botnang zwei wichtige Punkte. Hier unterlag er jedoch Finn Jensen knapp.

Nachdem der Rückrundenauftakt in Sillenbuch Feuerbach noch erheblichen Kummer brachte, kam der Motor der Dritten beim Duell mit dem Schneeschuhverein wieder ins Schnurren: Das Heimspiel endete dank einer weiterhin soliden Doppel-Leistung und eines starken ersten Paarkreuzes positiv. Besonders gut präsentierte sich dabei Feuerbachs Nachwuchsspieler Jonathan Guse, der insgesamt drei der neun Punkte beisteuerte und Feuerbach somit zu einem 9:5 führte.

Da der TSV Stuttgart-Münster sein Kreisligaspiel kampflos abschenkte und damit Feuerbach ein 9:0 bescherte, vergingen zum Duell mit dem Nachbarn Botnang rund vier Wochen. In der Tat wirkte Feuerbach zunächst, als hätte es den Rhythmus etwas eingebüßt: Die Favoriten lagen gegen den ASV demnach schnell 3:1 hinten, da die sonst starken Doppel schwächelten. Der knappe Sieg von Spitzenspieler Vassili Pustovarov hernach sollte jedoch die „kleine Wende“ einleiten, bei der auch alle weiteren Akteure – Robin Stehle, David Rieß, Bernd Müller, Luca Naumann und Jonathan Guse – punkteten. Besonders souverän agierte an diesem Abend dabei Rieß, der sich im mittleren Paarkreuz zwei 3:0-Erfolge erspielte. Gleichwohl bescherte der 9:6-Auswärtssieg allen Akteuren schweißtreibende Stunden; Botnang hielt schlicht lange dagegen, obwohl ihnen mit Spitzenspieler Martin Schick ein wichtiger Mann fehlte.

Vier Spieltage vor dem Ende steht Feuerbach III somit sehr gut da, schließlich hat man auf den Tabellendritten, Eichenkreuz Stuttgart, vier Punkte „Puffer“. Gleichzeitig wäre auch der Titel noch möglich, auch wenn der Kader des konkurrierenden VfB Stuttgart III sehr beachtlich besetzt ist. Demnach gilt es zunächst einmal, Platz zwei abzusichern und so der Herausforderung Bezirksklasse Schritt für Schritt näher zu kommen.

Zielgerade in Richtung Bezirksklasse