Herren III: Schlüsselspiel endet mit Jubel

Ist sogar die Herbstmeisterschaft drin?

Teamintern war in der Dritten bis vor wenigen Wochen noch umstritten, ob ein erneuter Aufstieg wirklich realistisch sein würde. Nach dem jüngsten Erfolg gegen den VfB Stuttgart III – bis dato ungeschlagen (!) – müssen auch die Realisten im Team anerkennen, dass Feuerbach in der Kreisliga A um die Spitzenplätze mitspielen – oder gar aufsteigen – wird.

Das Heimspiel vergangene Woche endete 9:4 und ging damit überraschend klar an Feuerbach. Dies hat das Team insbesondere Fabian Brinz und Oliver Seng zu verdanken: Beide waren an diesem Abend weder im Einzel noch im Doppel zu bezwingen. Der Stimmung im Team tat es überdies gut, dass alle sechs Feuerbacher jeweils mindestens einen Punkt beisteuern konnten.

Die Sportvg rangiert nach dieser Partie auf Rang zwei der Kreisliga A (10:2-Punkte), ganz knapp hinter dem VfB (12:2) und hauchzart vor Eichenkreuz Stuttgart (punktgleich). Somit wird das Duell am 8.12. entscheidend sein – denn auch die Herbstmeisterschaft ist für Feuerbachs Sextett noch möglich, wenn Eichenkreuz bezwungen werden kann!

Zur Statistikzentrale: myTischtennis.de – click-TT – Bezirk Stuttgart 2023/24 – Herren Kreisliga A Gr. 2

Herren III: Schlüsselspiel endet mit Jubel