Herren III: Könige des Entscheidungssatzes

Kreisliga A: Obertürkheim gelingt nur ein Ehrenpunkt

Der Höhenflug der dritten Mannschaft ist nicht nur auf die gute Form der Sportler sowie den leicht verbesserten Kader zurückzuführen, sondern auch auf eine nennenswerte Nervenstärke: So ist das Kreisliga A-Sextett im fünften Durchgang kaum zu bezwingen. Die Partie in Obertürkheim war hierfür ein gutes Beispiel: Alle drei Duelle im Entscheidungsdurchgang gingen an Feuerbach. Ansonsten war die Sportvg in 88% aller Fälle der jubelnde Sieger in Durchgang Nummer fünf. Auch diese offenkundige Stärke hat ihren Anteil daran, dass Feuerbach aktuell als Tabellenzweiter (8:2-Punkte) um den erneuten Aufstieg mitspielt.

Allerdings ging auch abgesehen hiervon Feuerbach als verdienter Sieg von den Tischen: Insbesondere im mittleren Paarkreuz, wo David Rieß und Paul Baklatsch antraten, verliefen die Einzel sehr deutlich. Beide Kontrahenten kamen im Schnitt auf lediglich sechs Punkte pro Satz. Robin Stehle und Luca Naumann mussten indes mehr Schweiß vergießen, um ihre Siege zu ergattern. Besonders freuten sich die Feuerbacher dabei über den Erfolg von Naumann, der nach über fünfjähriger Pause sein Comeback feierte. Nachdem dieser sein Spiel umstellte und es vermied, in die Vorhand des Kontrahenten zu spielen, geriet der Feuerbacher auf die Siegerstraße.

Interessant dürfte das kommende Duell am 18. November gegen den VfB Stuttgart werden, die aktuell auf Platz eins rangieren. Die Aktiven der Sportvg rechnen mit einer spannenden Partie.

Alle Infos zur Kreisliga A: click-TT – Gruppe

Herren III: Könige des Entscheidungssatzes