Herren III erhalten Dämpfer in Sillenbuch

SV Sillenbuch IV – Sportvg Feuerbach III 9:6

Der Herbstmeister der Kreisliga A wurde nach der im Dezember gefeierten Herbstmeisterschaft rasant auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. In verbesserungswürdiger Aufstellung konnte die Sportvereinigung Feuerbach nur kurz den Ton in Sillenbuch angeben.

Schließlich gewannen Vassili Pustovarov/David Rieß und Marc Bossert/Bernd Müller ihre Doppel, was die Gäste 2:0 in Front brachte, hernach dominierte jedoch Sillenbuch. Hierbei bildete der neue Spitzenspieler Pustovarov eine Ausnahme: Seine sauberen Vorhandtopspins stellten beide Sillenbucher Kontrahenten vor zu große Probleme. Derweil gelang David Rieß in der zweiten Einzelrunde ebenfalls noch ein Sieg: Dank rotationsreicher Topspins und einer hohen Grundsicherheit bezwang er Wolf-Dieter Kutschbach 3:1. Den freudigsten Moment lieferte jedoch Amir Sahri der Sportvg: Bei seinem Debüt bei den Aktiven errang er direkt einen Erfolg gegen Thomas Häring. Dabei bewies Sahri gute Nerven und ein hohes Ballgefühl mit seinem Antitop-Belag.

In Sillenbuch wusste einzig Vassili Pustovarov vollends zu überzeugen. Er holte insgesamt drei Punkte, einen davon im Doppel mit David Rieß.

Auch wenn Sillenbuchs Sieg in Ordnung geht, hätte die Partie noch deutlich knapper werden können: Schließlich unterlag Sahri in seinem zweiten Einzel nur 3:2, genau wie im Doppel mit Heiko Seng. Ebenjener Seng hatte ebenfalls gute Chancen auf einen Punktgewinn, konnte seine 2:0-Führung aber nicht ins Ziel retten.

Feuerbach rangiert damit weiter auf einem Aufstiegsplatz, hat aber nun deutlich weniger Puffer auf Rang drei. Somit wird es wichtig, gegen den Schneeschuhverein Stuttgart zu siegen, der noch in der Vorrunde eine zu hohe Hürde war. Feuerbach ist angesichts einer verbesserten Personallage aber guten Mutes.

Herren III erhalten Dämpfer in Sillenbuch