Herren I: Zurück im „Oberhaus“ des Bezirks!

Wiederaufstieg im Stile einer Spitzenmannschaft

Zwei Partien wird die erste Mannschaft noch absolvieren, obwohl das Ergebnis absolut zweitrangig sein wird. Schließlich steht bereits zwei Spieltage vor Schluss die Meisterschaft der Sportvg Feuerbach und – wichtiger noch – der damit verbundene Aufstieg in die Bezirksliga fest! In Kombination mit der beeindruckenden Spielbilanz von 143:30 wird die Dominanz des Teams überdeutlich. Ganz in diesem Sinne siegte die Mannschaft am Wochenende mit 9:1 gegen Zuffenhausen II, die sich im Mittelfeld der Bezirksklasse befinden.

Neben den Stammkräften, die allesamt deutlich positive Bilanzen spielten, möchte Mannschaftskapitän Jurij von Randow auch auf die Leistung und den Einsatz der Ersatzspieler hinweisen. Besonders hervorzuheben ist aber in Wahrheit das erste Paarkreuz, bestehend aus ebenjenem Kapitän und Henry Müller, die jeweils weit über 90% ihrer Matches gewannen. Ebenfalls sehr beeindruckend schnitt die Doppel-Kombination Stefan Geiger/Henry Müller ab, die in zwölf Duellen – meist mit dem besten Doppel des Gegners – nur einmal unterlegen war.

Die Mannschaft wird nun also „hochmotiviert“ in die neue Runde gehen und hat den Ligaverbleib fest im Auge. Gleichwohl ist das Sextett zu ehrgeizig, um in den letzten beiden Bezirksklasse-Spielen nun einen Gang runterzuschalten.

Stammspieler der ersten Mannschaft sind: Jurij von Randow, Henry Müller, Stefan Geiger, Benedikt Müller, Nicolaij von Randow, Markus Klink und Vassili Pustovarov.

Herren I: Zurück im „Oberhaus“ des Bezirks!