Bastian Beck Turnier 2020

Alle Infos zum diesjährigen Turnier

Aufgrund der aktuellen Lage und der anhaltenden Corona-Krise, halten wir es für das Beste das Bastian Beck Turnier am 19.04.2020 nicht auszutragen.

Falls die Umstände es erlauben, werden wir das Turnier auf einen späteren Zeitpunkt verlegen. Zur Zeit können wir jedoch nicht sagen, ob und wann wir unser Bastian Beck Turnier ausrichten können.

Wir werden euch auf dem laufenden halten und hoffen, dass ihr alle gesund durch die kommende Zeit kommt.

 

 

Bastian Beck Turnier 2019

Das zweite Feuerbacher Bastian Beck Turnier fand dieses ja zum ersten Mal kurz nach der Rückrunde und als TTR-relevantes Einzelturnier statt. Durch diese Änderungen konnten wir deutlich mehr Besucher und Spieler am Sonntagmorgen in Feuerbach willkommen heißen.

Pünktlich um 9 Uhr meldete sich also Abteilungsleiter Bernd Müller von der Turnierleitung. Es sollte nicht das letzte „Hallo liebe Tischtennisfreunde…“ an
diesem Tag werden. Er erinnerte nochmal alle daran, wieso das Turnier den Namen Bastian Beck trägt. Wir widmen unser alljähriges Turnier nämlich
Bastian Beck, der unseren Verein in kürzester Zeit voranbrachte, sich aber leider vor ein paar Jahren das Leben nahm.

Nachdem die Gruppen also gelost wurden, konnte die C-Klasse mit insgesamt 47 Spielern beginnen. Nach einigen spannenden Spielen und kleinen
Überraschungen konnte Yannis Kaczmarek (TTF Neuhausen) im Finale den Korntaler Predrag Poznic (TSV Korntal) besiegen. Platz 3 belegte Dominik Walk (Friedrichshaller SV).

Die B-Konkurrenz begann um 11.30 Uhr und ein alter Bekannter gewann diesen Wettbewerb: Der ehemalige Feuerbacher Fabian Haupt (TSV Korntal), der das gesamte Turnierfeld im Griff hatte, besiegte im Finale Markus Dobler (SV Waldhilsbach). Sascha Urban (TB Metzingen) gewann das kleine Finale.

Zum Schluss kam es dann zum A-Wettbewerb, der von Daniel Gekeler (TGV Eintracht Beilstein) gewonnen werden konnte. Tim Schniepp (TV Jebenhausen) wurde Zweiter. Im kleinen Finale kam es zu einem tollen Duell zwischen Bastians Bruder Raphael Beck (TTV Dresden 2007) und dem Feuerbacher Noppenexperte Alex Bauer. Alex gewann dieses Match.

Letztlich war unser Turnier ein voller Erfolg und wir bedanken uns bei allen Spielern, die nächstes Jahr hoffentlich wieder dabei sein werden und natürlich
auch bei allen Helfern; von der Turnierleitung mit Robin, Fabian, Patrick, Philippe und Bernd bis zum Verpflegungschef Vassili, der mit vielen Helfern dafür gesorgt
hat, dass alle Spieler und Besucher in der Küche versorgt werden konnten.

Die Ergebnisse im Detail gibt es hier.