Youngstern glückt der zweite Coup

Dominanter 9:1-Erfolg sichert Feuerbach II den Aufstieg!

Nach dem Meistertitel der Herren IV gelingt Feuerbach wenig später der nächste große Erfolg. Die zweite Mannschaft wird dank einer reifen Leistung ab September in der Bezirksliga antreten!

Die Coolness gilt es zu betonen, da das Team es auf einen überschaubaren Altersdurchschnitt von 25 Jahren bringt und die Rückrunde dennoch souverän meisterte. Es stellte sich weder Nervenflattern noch eine Verunsicherung ob des Verlusts von Nico Damson ein, der seit Januar für die Herren I antritt.

Damsons starke Vorrundenleistungen (13:1-Siege) wusste das Team jedoch aufzufangen, insbesondere in Person eines anderen U18-Akteurs, Paul Guse. Der Oberstufenschüler brachte es in der Rückserie bislang auf 11:2-Erfolge im vorderen Paarkreuz. Das macht ihn aus Sicht von Teamkamerad Santino Santaniello zum „MVP der Rückrunde“!

Allerdings weisen bislang alle regelmäßig eingesetzten Spieler positive Bilanzen auf, sodass der Meistertitel ohne Zweifel in die Kategorie Teamerfolg fällt. Dieser fühlt sich umso besser an, da man in den letzten zwei Jahren jeweils knapp gescheitert ist. Daher zeigte sich das Team um Kapitän Dominik Baitinger „stolz und erleichtert“ nach dem dominanten 9:1-Erfolg in Gablenberg.

Dass in der Bezirksliga ein rauerer Wind wehen wird, ist allen Akteuren klar. Zunächst möchte das Sextett aber im finalen Match gegen Untertürkheim siegreich durchs Ziel laufen, auch wenn es die Tabellenkonstellation nicht mehr ändern wird. Der Sekt dürfte bereits bereitstehen.

Sie führten die Zweite zum Aufstieg: Nico Damson, Paul Guse, Benedikt Müller, Santino Santaniello, Jonathan Guse, Vassili Pustovarov, Dominik Baitinger und Tobias Conzelmann.

Nach dem Spielende zeigte sich das (Noch-)Bezirksklassenteam glücklich und gelöst.
Youngstern glückt der zweite Coup