Zielgerade: Wie viele Aufstiege werden es?

Herren I und II weiterhin im Rennen!

Das Jahr 2025 verspricht weiterhin, sehr erfolgreich zu werden: Nachdem die Herren IV ihren Aufstieg bereits feiern konnten, wird es im März und April noch spannend bei der ersten sowie zweiten Feuerbacher Mannschaft.

Ihnen gelang der dominante Aufstieg in die Bezirksliga. Kann die Erste bald wieder jubeln?

Beim „Flaggschiff“ in der Bezirksliga steht noch im März eine wichtige Weichenstellung an. Gewinnt das Sextett gegen die beiden Teams von DJK Sportbund hat es sehr gute Karten auf den Aufstieg in die Landesklasse. Neben dem Sportbund IV, der drei Punkte hinter Feuerbach liegt, ist der Puffer auf Zuffenhausen mit sechs Punkten aktuell komfortabel. Dieser wäre gefährdet, wenn Zuffenhausen Anfang April Feuerbach schlagen kann (zur aktuellen Tabelle). Angesichts der aktuellen Form hat Feuerbach jedenfalls gute Gründe für Optimismus. Auch der Start in die Rückrunde glückte vollumfänglich – das Momentum trägt rot-schwarz.

Die Reserve hatte nach einer genialen Vorrunde (16:0-Punkte) keinen optimalen Start im Januar, konnte zuletzt aber auf Schützenhilfe von Zuffenhausen II zählen, sodass auch das Bezirksklassen-Team weiterhin ein kleines Polster auf Verfolger Georgii Allianz IV wahren konnte (zur aktuellen Tabelle).

Während die beiden Duelle mit dem VfB eher als Pflichtaufgaben gelten, stellen sich mit Gablenberg und Untertürkheim noch zwei Hürden. Vorsichtiger Optimismus ist allerdings auch bei der Zweiten angebracht, da sich das Team noch einen Ausrutscher erlauben darf, bevor Georgii Allianz zurück in Schlagdistanz wäre.

Zielgerade: Wie viele Aufstiege werden es?