Herren III: Heimsieg im Eiltempo

Griebs Comeback mündet in 9:1-Erfolg gegen MTV Stuttgart II

Nach 12 Siegen in Serie mussten die Herren III im letzten Match gegen den Schneeschuhverein wieder eine Niederlage verdauen. Mit Klaus Grieb an Bord drehte sich nun der Wind erneut – mit Blick auf die Statistiken wenig überraschend: So konnte Grieb in den letzten neun Einzeln nie bezwungen werden. Dies vermochte auch eine mehrmonatige Pause nicht zu ändern.

Der klare Heimerfolg gegen den MTV Stuttgart lässt Feuerbach III nun wieder oben anklopfen. Dabei war das so klare Endergebnis nicht von Anfang zu erwarten: In den Doppeln beispielsweise wussten die Gegner vom MTV durchaus gegenzuhalten. Letztlich ging der 3:1-Erfolg der Youngster Fabian Brinz/Jonathan Guse dennoch in Ordnung. Haarscharf verlief derweil das Duell von Robin Stehle/David Rieß gegen das Spitzendoppel der Gäste. Die Feuerbacher fanden nach 1:2 aber besser ins Spiel, nachdem sie ihre Schwäche im Passivspiel überwanden und überlegte Topspins spielten.

In den Einzeln war das spielerische Übergewicht dann deutlicher zu erkennen, auch wenn MTV-Spitzenspieler Ralph Pawlik Feuerbachs Jona Guse mit Cleverness zu schlagen wusste. Letztlich war es an Fabian Brinz, den finalen neunten Punkt zu erzielen, was ihm bereits um 20:12 Uhr gelang. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt erst 102 Minuten alt.

Die dritte Mannschaft durfte sich über neun (!) externe Zuschauer freuen, die dem Match eine gute Stimmung bescherten.

Mit 6:2-Punkten hat sich Feuerbach nun wieder oben festgebissen. Entscheidend für den weiteren Verlauf der Spielzeit könnte das Match am 11. November gegen den VfB Stuttgart III werden. Dabei wird ein umkämpftes Spiel erwartet, der VfB gab schließlich in drei Partien noch keinen Punkt ab.

Für Feuerbach punkteten: Brinz/J. Guse, Stehle/Rieß, Grieb/H. Seng, Brinz (2x), Stehle, Rieß, Grieb, H. Seng.

Herren III: Heimsieg im Eiltempo
Markiert in: