Herren II: Aufstiegstraum geplatzt

Feuerbacher Reserve unterliegt 9:5 in Stammheim

„Die Zweite bleibt in der Bezirksklasse“, vermeldete Abteilungsleiter Santino Santaniello am vergangenen Donnerstag. Wenige Minuten zuvor hatte das Team um Santaniello mit 9:5 gegen Stammheim verloren. Damit ist zwar rechnerisch noch nichts entschieden, gemessen am Restprogramm der Teams dürfte Feuerbach II aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit als Dritter über die Ziellinie gehen.

Dies ist nach einer starken Vorrunde (16:2-Punkte!) zwar „enttäuschend“ – wie es aus der Mannschaft heißt -, aber letztlich waren es die viel zitierten Nuancen, die den Unterschied machten. So fiel beim Duell mit Konkurrent Stammheim Ziqun Watzke kurzfristig krankheitsbedingt aus, was Feuerbachs Sextett in die Underdog-Rolle versetzte.

Feuerbach II will in der neuen Saison wieder angreifen und kann sich etwas damit trösten, dass immerhin die eigene erste Mannschaft weiterhin mit großen Schritten in Richtung Bezirksliga marschiert. Zwei Feuerbacher Teams wird es in der Bezirksliga jedoch erstmal nicht geben.

Die zweite Mannschaft steht nach 15 Duellen nun bei 24:6-Zählern.
Herren II: Aufstiegstraum geplatzt