Herren I gelingt erster großer Wurf

Feuerbacher Pokalfinale endet im Entscheidungsmatch

2023 war die J19 noch der Erfolgsgarant, bei den Herren gab es dagegen weniger Positives zu vermelden. 2024 scheint sich dies zu ändern: Die erste Herrenmannschaft triumphierte am vergangenen Sonntag beim zentral ausgetragenen Final 4 in der Stuttgarter Halle Nord und sicherte sich den C-Pokal des Bezirks Stuttgart.

So sehen Sieger aus: Henry Müller, Nicolaij von Randow und Jurij von Randow mit dem Herren C-Pokal.

Dabei setzte das Team um Kapitän Jurij von Randow einer über fünf runden starken Wettbewerbsleistung die Krone auf. Besonders erfreulich war letztlich, dass der mit Abstand härteste Widersacher die eigene zweite Mannschaft war. Beim 4:3 zeigte Feuerbach II eine äußerst respektable Leistung.

Im Halbfinale am Vormittag hatten beide Teams noch vergleichsweise leichtes Spiel: Die Erste rang Stammheim nach 80 Minuten mit 4:1 nieder. Eine vermeintliche 4:0-Klatsche erhielt Zuffenhausen II von Feuerbachs Reserve. Allerdings resultiert dieses Ergebnis eher aus der Nervenstärke der Sportvereinigung, die drei Fünfsatzsiege erzielte – Zuffenhausen aber dennoch entgeistert nach Hause schickte.

Den Pokal konnte am Sonntagabend dennoch die erste Mannschaft gen Himmel recken: Das Trio hatte mit Jurij von Randow (4:0-Siege am Sonntag) und Henry Müller (3:0) zwei eminent wichtige und verlässliche Säulen in den eigenen Reihen, was den verdienten Triumph erklärt. Schließlich erzielten die genannten Akteure die entscheidenden vier Zähler gegen Fabian Brinz, Benedikt Müller und Santino Santaniello.

Die erste Mannschaft mit Nicolaij von Randow, Jurij von Randow und Henry Müller kurz vor dem Finalmatch gegen die Zweite mit Benedikt Müller, Fabian Brinz und Santino Santaniello (von links).

Der Sonntag kann Feuerbach gleich aus mehreren Gründen ein gutes Gefühl geben: Einerseits hat die erste Mannschaft ihr bislang starkes Niveau weiter untermauert und in einen ersten Titel münden lassen, andererseits zeigten die „Youngster“ von Feuerbach II, wie viel Potenzial insgesamt in der Abteilung steckt. Zuletzt dürfte das nur der erste von mehreren Titeln für die Sportvg Feuerbach sein: Die Herren I könnten durch die zu erwartende Meisterschaft in der Bezirksklasse Gr. 2 das Double ergattern und auch die Herren II sowie III haben weiterhin Chancen auf die Meisterschaft. 2024 könnte demnach das Jahr für die Aktiven der Abteilung Tischtennis werden!

Herren I gelingt erster großer Wurf
Markiert in: